La                        Marie           Chantal

 

Bornholm 2014

Am Freitag abend an Bord, und am Samstag nach einem ordentlichen Frühstück ab nach Warnemünde zur Hansesail. Es war viel los.  Am Sonntag morgen zur Ausfahrt der Traditionssegler die Warnow raus , am alten Warnemünder Leuchtturm vorbei und  raus nach Stralsund. Eher Morgens dort an der Hafenmole festgemacht.
Am  nächsten Tag unter Vollzeug nach Bornholm, 8-10 knoten, wir wollten ja noch im Hellen in Nexö ankommen. Grad noch geschafft. Dann die obligatrischen geräucherten Bücklinge, die "Bornholmer". Lecker.  Weiter über die Erbseninseln mit ihren großen Kanonen nach Schweden, kurz abends im Hafen "ich weiß nicht mehr wie er hieß" und um 5 Uhr unter Segeln abgelegt und weiter.

Mehreren Wasserhosen um Bornholm ausgewichen, und dann beim nächsten Sonnenaufgang am Klint von Klintholm. Duschen, etwas Schlaf.

Essen. Mittags weiter nach Warnemünde quer durch die Kadettrinne,
Kommen uns vor wie ein Igel, der die Autobahn quert.
Natürlich im Dunkeln. Am nächsten Tag bei WS 7 gut gerefft am Wind nach
Heiligenhafen.  Naja, 612 SM an 6 Segeltagen hat man schon gemerkt...