La                        Marie           Chantal

Bagenkopp-Massholm 08.08.12

Bagenkopp-Maasholm 08.08.12: am 3. August Freitag bei 3 Windstärken mit Spi nach Bagenkopp, um 1 Uhr morgens an der Aussenmole fest, War ganz schön (der Hafen) und wir ganz schön müde. Nächsten Morgen den Klo-Code ausfindig gemacht, und nach der Morgentoilette um 9 Uhr im Hafen Segel gesetzt und los Speck, Eier und Zwiebeln zum Frühstück auf See, mit Vollzeug nach Sonderburg. Aber der Wind schwächelte und der Kurs auf Maasholm erwies sich als besser.

 

Dort mischt LUCKY RUDOLF und seine Gang mit dem Ötzilied und Tiroler Klängen das durchschnittlich 70-jährige Publikum auf dem Maasholmer Hafenfest auf. An die 3000 sollen es gewesen sein, nachher gabs noch Rock n Roll, Opa und Oma haben abgerockt, während die nun spärlich anwesende Jugend blöd kuckte ob so excessiver Auswüchse der Mumien..  

Die örtliche Feuerwehr vernebelte das Hafenbecken mit ihren Spritzen, und buntes Licht und klassische Musik machten die Fontainen schöner, aber nicht trockener. Als das Wasser verbraucht und Vivaldi zuende war, kam das Hafenfeuerwerk beindruckend über uns. Man spürte förmlich, wie die Pulverreste aufs Deck niedergingen   Um 5 Uhr morgens liefen wir zusammen mit der Retsina aus, bei  2-3 schon nach kurzer Zeit in die Fänge der KÜWA  .    Megaphon: WO glauben Sie befinden Sie sich ? Auf der Ostsee, etwa 3 NM querab DAMP 2000 ! Sie  befahren militärisches Sperrgebiet usw...   Nach 30 min kam das Schlauchboot,  Kurze Diskussion, keine Festnahmen, SPERRGEBIET  und FÜR U-BOOTE  gehört nicht  zusammen. Unspektakuläre gefühlte 1 Windstärke brachte uns schließlich nach Heiligenhafen Schwache Brise bei Kiel.

> nächster Törnbericht